Aktuelle Termine für Seminare, Workshops & Webinare

Hier finden Sie die aktuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Melden Sie sich jetzt an!

Mittwoch,
27.09.2017
17:00 - 17:45 Uhr
Webinar: Der einfachste Weg die User Experience Ihrer E-Commerce-Website zu verbessern
Online
100 Teilnehmer
kostenfrei

User Experience (UX) umfasst jeden Aspekt der Interaktion eines Anwenders mit Ihrem Unternehmen – und niemand kann es sich heutzutage noch leisten, dieses Thema zu ignorieren. In diesem Webinar erlernen Sie deshalb 3 einfache Schritte, auf dem Weg zur besseren User Experience Ihrer E-Commerce-Website. Warum? Weil es keine effektivere Methode gibt, um Ihre Absprungraten zu senken und Ihre Conversion-Rates zu steigern, als Ihren Kunden ein einfaches, angenehmes und reibungsloses Einkaufserlebnis zu liefern.

Stefan Rössler ist Mitbegründer von Simplease, einem Grazer-Unternehmen für strategisches Design digitaler Produkte, sowie Userbrain, einem Online-Service für einfache User-Tests von Websites und Webanwendungen. Er unterrichtet User Experience, Usability und User Interface Design in mehreren Universitäten in Österreich und hält Vorträge, Seminare und Workshops, um diese Themen auch Kunden und Auftraggebern näher zu bringen.


Weitere Informationen

Donnerstag,
28.09.2017
08:30 - 23:00 Uhr
Training Day und Treffpunkt E-Commerce
Phantasialand, Berggeiststraße 31-41, 50321 Brühl bei Köln
120 Teilnehmer
ab 169,00 €

Startschuss für Köln!
Gemeinsam mit dem eCommerce Rockstar Michael Atug veranstalten wir, der Händlerbund, am 28.09.2017 den Training Day in Köln. Tagsüber werden alle Fragen rund um den Handel auf eBay und Amazon beantwortet.

Am Abend findet der jährliche Treffpunkt E-Commerce statt. In entspannter Atmosphäre können Sie sich mit Händlern und Dienstleister austauschen und aktuelle Themen besprechen.

Halten Sie sich den 28.09.2017 frei!


Weitere Informationen
Donnerstag,
05.10.2017
09:00 - 16:30 Uhr
Workshop: Step by Step: So funktioniert Ihr Online-Shop!
Nutrion München Schwabing (City-Center), Leopoldstraße 8, 80802 München
20 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

Step by Step: So funktioniert Ihr Online-Shop!
Der Online-Handel ermöglicht es theoretisch allen Menschen, relativ einfach als Händler aktiv zu werden. Doch beim Aufbau eines Online-Shops gibt es einige Dinge zu beachten und auch, wer schon länger einen Shop betreibt, kann noch an der ein oder anderen Stelle optimieren.
Am 05. Oktober 2017 geht es unter anderem um Erfolgsfaktoren und Trends für den Online-Shop. Zudem werden die erfahrenen Referenten Einblicke in die Themen „Content ist King“, Usability und rechtliche Hintergründe geben. Am Nachmittag haben die Händler die Möglichkeit, in Expertenrunden, mit Fallbeispielen zu arbeiten und einen Quickcheck an Ihrem Online-Shop durchzuführen.


Agenda

09:00 Uhr

  • Einlass

09:30 Uhr

  • Beginn und Vorstellungsrunde

09:45 Uhr

  • Erfolgsfaktoren und Trends für den Online-Shop (Ingrid Schukai, shopcloud)

10:30 Uhr

  • Content ist King (André Podeyn, epages)

11:15 Uhr

  • Pause

11:30 Uhr

  • Zielgruppe ist nicht gleich Zielgruppe! User Profiling mit Personas (Johannes Altmann, shoplupe)

12:15 Uhr

  • Recht für Onlineshops (Händlerbund)

13:00 Uhr

  • Mittag

13:45 Uhr

  • Expertenrunde: Produktbeschreibungen richtig formulieren? So geht`s! (André Podeyn, epages)
  • Quickcheck für Ihren Online-Shop (Händlerbund)

15:00 Uhr

  • Expertenrunde: Wie definiere ich meine Zielgruppe? (Johannes Altmann, shoplupe)
  • Quickcheck für Ihren Online-Shop (Händlerbund)
16:15 Uhr

  • Feedback

16:30 Uhr

  • Ende des Workshops


Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Freitag,
06.10.2017
09:00 - 16:30 Uhr
Workshop: Online-Shop-Optimierung leicht gemacht!
Nutrion München Schwabing (City-Center), Leopoldstraße 8, 80802 München
20 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

Online-Shop-Optimierung leicht gemacht!
Der Aufbau eines guten Online-Shops ist heute das A und O für erfolgreichen E-Commerce. Doch wer einen Online-Shop eröffnen will oder seinen Relaunch plant, hat unendlich viele Möglichkeiten. Am Vormittag erhalten Sie nicht nur wertvolle Tipps zur Optimierung Ihres Online-Shops von uns, sondern testen am Nachmittag auch selbst in Expertenrunden Ihr Wissen!
Beim Händlerbund-Workshops zu Aufbau und Optimierung eines Online-Shops tauchen die Teilnehmer tiefer in die Thematik ein. So werden Themen wie Markenbildung und Suchlösungen stärker im Detail behandelt.


Agenda

09:00 Uhr

  • Einlass

09:30 Uhr

  • Beginn und Vorstellungsrunde

09:45 Uhr

  • Online-Marketing für Online-Shops (Christian Hampp, easymarketing)

10:30 Uhr

  • Wie funktioniert die Suchlösung für Ihren Onlineshop? (FACT Finder)

11:15 Uhr

  • Pause

11:30 Uhr

  • Markenbildung (Andreas Lenz, Dietrich Identity GmbH)

12:15 Uhr

  • Versandabwicklung / Bestellabwicklung (pixi * software GmbH)

13:00 Uhr

  • Mittag

13:30 Uhr

  • Recht und Social Media (Händlerbund)

14:15 Uhr

  • Expertenrunde: Wie funktioniert Affiliate-Marketing? (Tibor Bauer, Affilex)
  • Quickcheck für Ihre Social-Media-Kanäle (Händlerbund)

15:30 Uhr

  • Expertenrunde: SEM - Testen Sie Ihr Wissen?(Christian Hampp, easymarketing)
  • Quickcheck für Ihre Social-Media-Kanäle (Händlerbund)
16:30 Uhr

  • Feedback

16:45 Uhr

  • Ende des Workshops


Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Montag,
09.10.2017
09:00 - 16:30 Uhr
Amazon - Workshop für Einsteiger: Wie werde ich erfolgreich mit Amazon?
Händlerbund, Arkus Park | Haus B, Torgauerstr. 233, 04347 Leipzig
20 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

Amazon - Workshop für Einsteiger: Wie werde ich erfolgreich mit Amazon?
Als Online-Händler kommt man an Amazon kaum vorbei. Der Marktplatz lockt mit einer beträchtlichen Reichweite und enormem Umsatzpotenzial. Am ersten Tag bieten wir einen Kurs für Amazon-Einsteiger an und gehen u.a. auf folgende Fragen ein: Warum sollte man auf Amazon verkaufen? Was muss man beim Erstellen des Amazon-Accounts beachten an und was sind Do's and Don'ts? Wie werden Artikel eingestellt und diese verwaltet? Wie können Umsätze generiert werden? Und welche rechtlichen Hintergründe gilt es zu beachten? Erfahren Sie es in unserem Workshop!

Der Amazon Marketplace Spezialist Andreas Roth von SellerSupport steht Ihnen als Referent für alle Fragen rund um Amazon zur Verfügung.

Agenda

09:00 Uhr

  • Begrüßung und Kennenlernrunde

10:00 – 11:30 Uhr

  • Allgemeiner Exkurs in die Amazon Welt
  • Welches sind die Erfolgsfaktoren auf dem Marketplace Amazon?
  • Warum sollte auf Amazon verkauft werden?
  • Der Amazon-Account: Do's und Don'ts
  • Wie stelle ich Artikel ein und verwalte diese?

11:30 - 12:30 Uhr

  • Rechtliche Hintergründe

12:45 – 13:30 Uhr

  • Mittagspause

13:30 – 16:00 Uhr

  • Wie können Umsätze generiert und konstant gehalten werden?
  • Contenstrategie für Amazon - Was ist das?
  • Preisvergleiche - Welche Vorteile gibt es?
  • Welchen Einfluss haben Bewertungen?

16:00 - 16:30 Uhr

  • Auswertung und Feedbackrunde



Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Dienstag,
10.10.2017
09:00 - 16:30 Uhr
Amazon - Workshop für Fortgeschrittene: Wie werde ich erfolgreich mit Amazon?
Händlerbund, Arkus Park | Haus B, Torgauerstr. 233, 04347 Leipzig
20 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

Amazon - Workshop für Fortgeschrittene: Wie werde ich erfolgreich mit Amazon?
Als Online-Händler kommt man an Amazon kaum vorbei. Der Marktplatz lockt mit einer beträchtlichen Reichweite und enormem Umsatzpotenzial. Am 10.10.2017 bieten wir einen Workshop für Händler an, die bereits auf Amazon aktiv sind, aber noch offene Fragen haben. Dabei gehen wir u.a. auf die Schwerpunkte: Amazon-SEO, BulletPoints, Produktbilder, Anzeigen und Internationalisierung ein.

Der Amazon Marketplace Spezialist Andreas Roth von SellerSupport steht Ihnen als Referent für alle Fragen rund um Amazon zur Verfügung.

Agenda

09:00 Uhr

  • Begrüßung und Kennenlernrunde

10:00 – 11:30 Uhr

  • Amazon - SEO: Wie können Rankingfaktoren positiv beeinflusst werden?
  • BulletPoints: Worauf kommt es bei Produkttiteln, -beschreibungen und Produktbildern an?
  • Wie können Anzeigen bei Amazon sinnvoll genutzt werden?
  • Welche Analytics und Reporting-Tools bieten sich an?
  • Welche Vorteile bietet FBA?

11:30 - 12:30 Uhr

  • Rechtliche Hintergründe u.a. Retourenmanagement

12:45 – 13:30 Uhr

  • Mittagspause

13:30 – 16:00 Uhr

  • Vendor vs. Seller
  • Wann lohnt sich eine Internationalisierung bei Amazon?
  • Wie funktioniert der Amazon Marketing Services?
  • Welchen Vorteil habe ich mit Amazon Business?
  • Wie kann der Umsatz erfolgreich gesteigert werden?

16:00 - 16:30 Uhr

  • Auswertung und Feedbackrunde



Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Mittwoch,
11.10.2017
17:00 - 17:45 Uhr
Webinar: Suchmaschinenoptimierung: Keyword-Strategie für den E-Commerce
Online
100 Teilnehmer
kostenfrei

In diesem Webinar wird das Thema Keyword-Analyse über die 0815-Grenzen hinaus beleuchtet. Denn Keywords sind mehr, als bloße nach Suchvolumen sortierte Suchphrasen. Sie sind die Grundlage, auf denen (fast) alle weiteren Marketingmaßnahmen beruhen. Sie sind das Gerüst, das sich aus Angebot und Nachfrage, aus Produktpalette und Zielgruppe ergibt. Ohne eine klare Keyword-Strategie optimiert man die eigenen Inhalte am Ende in die falsche Richtung. In diesem Webinar wird das korrekte Verständnis einer ganzheitlichen Keyword-Strategie vermittelt. Die Webinarteilnehmer erhalten wertvolle Praxis-Tipps, die direkt angewendet werden können. Auf Tools wird ebenfalls kurz eingegangen.

Julian Harzer hat schon in seinem ersten Job als Redakteur mit Wörtern jongliert und schnell erkannt, dass schöne Texte allein nicht für die Vermarktung ausreichen. Kurz darauf ist er zur artaxo GmbH, einer Hamburger Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing, gekommen. Nachdem er dort das SEO-Traineeship absolviert hat, ist er nun als SEO-Berater bei artaxo tätig. Täglich beschäftigt er sich näher mit der Bedeutung und Anwendung von Keywords.


Weitere Informationen

Donnerstag,
12.10.2017
11:00 - 11:45 Uhr
Internationales Webinar: Der Osten ganz Nah – bringen Sie Ihren Online-Shop erfolgreich über die Grenze
Online
100 Teilnehmer
kostenfrei

Ganz auf die E-commerce Situation in Osteuropa gerichtet werden die einzelnen Länder (Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Polen), in denen Packeta bereits erfolgreich tätig ist, vorgestellt. Gleichzeitig wird über die Herausforderungen gesprochen die eine Expansion in diese Länder mit sich bringt. Von demografischen Daten bis zu Kundenvorlieben werden die Gewohnheiten rund um den Online-Kauf in diesen Ländern nähergebracht.

Martina Zakoucka arbeitet als Country Manager bei der Firma Zasilkovna s.r.o., die sich auf Versandlösungen im E-commerce innerhalb von Europa spezialisiert. Diese Arbeit ermöglicht einen Einblick in die einzelnen Wünsche der Kunden und der Händler. Die Beiträge und Statistiken stammen aus den Erfahrungen der Firma, die bereits etliche Online-Shops durch eine erfolgreiche Expansion geführt hat, und aus den Statistiken örtlicher Datenbanken.


Weitere Informationen

Montag,
16.10.2017
10:00 - 17:30 Uhr
SEO-Küche Roadshow: SEA - Mit Google AdWords zum Erfolg
Steinbeis-Hochschule, Filderhauptstr. 142, 70599 Stuttgart - Plieningen
15 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

SEA - Mit Google AdWords zum Erfolg
Mithilfe von SEA können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen zielgruppenorientiert im Internet bewerben und Ihre Kunden während des Such- und Kaufverhaltens gezielt ansprechen. Mit einer erfolgreichen SEA-AdWords Kampagne locken Sie mehr Besucher auf Ihre Webseite, steigern den Bekanntheitsgrad und gewinnen neue Kunden.

Wir erklären Ihnen, wie Sie die richtigen Keywords finden, welche Werbemöglichkeiten es gibt und geben nützliche Tipps für die Anzeigengestaltung.

Agenda

10:15 Uhr

  • Begrüßung

10:30 – 13:00 Uhr Theorieteil

  • Einführung in Google AdWords
  • Wichtigste Kanäle und Werbeformen
  • Strategie und kostenlose Tools
  • Rechtliche Hintergründe

13:00 Uhr

  • Mittagspause

14:00 – 15:30 Uhr

  • Praxisteil*

15:30 – 17:00 Uhr

  • Praxisteil*

17:00 Uhr

  • Feedback

17:30 Uhr

  • Ende


*Praxisteil Workshop

1. Gruppe
Erstellung einer AdWords-Kampagne

2. Gruppe
Rechts-Check



Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Dienstag,
17.10.2017
10:00 - 17:30 Uhr
SEO-Küche Roadshow: Social Media - das Netzwerk nutzen
Steinbeis-Hochschule, Filderhauptstr. 142, 70599 Stuttgart - Plieningen
15 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

Social Media - viel mehr als nur Selfies
Viele Händler nutzen unterschiedliche Social Media-Kanäle, um ihre Produkte zu vermarkten, Kunden zu binden und ihre Marke zu stärken. Doch was bringt das alles am Ende? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Social Media-Aktivitäten steuern können, um das das enorme Potenzial der Community zu nutzen.

Die Expertin der SEO-Küche Renate Kaulfuss gibt Ihnen die theoretischen Grundlagen und praktische Tipps mit auf den Weg. Die Rechtsanwälte des Händlerbunds klären auch Ihre rechtlichen Fragen vor Ort.

Agenda

10:15 Uhr

  • Begrüßung

10:30 – 13:00 Uhr Theorieteil

  • Überblick über die Plattformen
  • Trends
  • Bedeutung von Snapchat, XING, Facebook, Instagram, YouTube, Blog, Twitter und Co.
  • Zielgruppenanalyse und –ansprache
  • Analysetools
  • Rechtliche Hintergründe

13:00 Uhr

  • Mittagspause

14:00 – 15:30 Uhr

  • Praxisteil*

15:30 – 17:00 Uhr

  • Praxisteil*

17:00 Uhr

  • Feedback

17:30 Uhr

  • Ende


*Praxisteil Workshop

1. Gruppe
Social Media Marketing und Werbung:
Wie bewerben Sie zielgerichtet Produkte und Dienstleistungen? In diesem Workshop zeigen wir Ihnen die verschiedensten Werbemöglichkeiten und erstellen eine eigene Kampagne.

2. Gruppe
Rechtlicher Teil



Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Mittwoch,
18.10.2017
17:00 - 17:45 Uhr
Webinar: Digital Driven Marketing – Data Driven Marketing
Online
100 Teilnehmer
kostenfrei

Digitales Marketing und Vertrieb bilden immer größere Schnittmengen – bis hin zur Verschmelzung beider Unternehmensbereiche. Unternehmen können Kunden und Interessenten auf digitalem Weg quasi fast an jedem Touchpoint mit individualisierten Botschaften erreichen. Für einen qualifizierten Kontakt ist aber eine qualitativ hochwertige und aktuelle Datenbasis notwendig. Im Webinar zeigen wir, wie eine Datensynthese aus On- und Offline-Daten in Echtzeit die Basis einer effizienten Kommunikationssteuerung abgibt. Auf Basis von historischen wie Echtzeitdaten, Online- wie Offline-Daten, treten Unternehmen in einen qualifizierten digitalen Dialog mit ihren Interessenten, Besuchern und Kunden – via Dynamic Content, Phone oder Live Chat.

Martin Berner von Kremling, Int. Business Development Manager für New Elements GmbH & Dr. Gerd Theobald, Market Development Manager für eSphere.de – das Schulungsportal für Marketing und Digitales Marketing und Transformation.


Weitere Informationen

Donnerstag,
19.10.2017
10:00 - 17:30 Uhr
SEO-Küche Roadshow: SEO - Ranking ist alles
Direct Marketing Center Berlin, Friedrichstraße 45, 10924 Berlin
15 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

SEO - Ranking ist alles
Dürftige Umsätze, stagnierende Besucherzahlen und ungenutztes Potential sind die ständigen Herausforderungen vieler Mittelständler. Suchmaschinenoptimierung bietet eine nachhaltige Lösung, um sichtbar und präsent im Netz zu sein. In unserem Seminar lernen Sie wichtiges Basiswissen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wie auch neue Denkmuster und Lösungsansätze kennen. Wir geben Ihnen hilfreiche Werkzeuge und Methoden an die Hand.

Daniel Klitzsch (SEO-Küche) und Volljurist Ivan Bremers (Händlerbund) verraten Ihnen Rezepturen für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung, mit denen Sie Besucherzahlen und Verkäufe steigern können.

Agenda

10:15 Uhr

  • Begrüßung

10:30 – 13:00 Uhr Theorieteil

  • Was ist Suchmaschinenoptimierung und brauche ich sie?
  • Google Updates und Ihre Folgen
  • OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung
  • Content Marketing / Content Strategie
  • Die wichtigsten Analyse-Tools
  • Rechtliche Hintergründe

13:00 Uhr

  • Mittagspause

14:00 – 15:30 Uhr

  • Praxisteil*

15:30 – 17:00 Uhr

  • Praxisteil*

17:00 Uhr

  • Feedback

17:30 Uhr

  • Ende


*Praxisteil Workshop

1. Gruppe
Keyword Recherche
In einer gemeinsamen Keyword-Recherche erarbeiten wir uns ein Set an relevanten Suchworten und Phrasen. Wir zeigen Herangehensweisen, Tools und Bewertungsmöglichkeiten, die Ihnen bei der täglichen Arbeit an Ihrem Projekt helfen.

2. Gruppe
Rechts-Check: Was müssen Sie aus rechtlicher Sicht bei Ihren SEO-Aktivitäten beachten?



Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Freitag,
20.10.2017
10:00 - 17:30 Uhr
SEO-Küche Roadshow: Linkbuilding - Was sind gute und schlechte Verlinkungen?
Direct Marketing Center Berlin, Friedrichstraße 45, 10924 Berlin
15 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

Linkbuilding - Was sind gute und schlechte Verlinkungen?
Im Linkbuilding geht es nicht um Masse, sondern um Klasse. Links sollen die Sichtbarkeit Ihrer Webseite verbessern und müssen dafür wichtige Kriterien erfüllen. Das Prinzip der hochwertigen, vertrauenswürdigen und themenrelevanten Quellen wird im Seminar erklärt. Lernen Sie, was sich hinter „hochwertigen” Quellen und „natürlichen” Linkaufbau verbirgt.

Unsere Expertin der SEO-Küche, Antje Stensel, verrät Ihnen das Geheimrezept für ein erfolgreiches Linkbuilding und beste Rankings. Rechtliche Herausforderungen bei Quellenangaben und Lizenzen klärt Ivan Bremers, Volljurist des Händlerbundes.

Agenda

10:15 Uhr

  • Begrüßung

10:30 – 13:00 Uhr Theorieteil

  • Was ist Offpage?
  • Entwicklung des Linkaufbaus
  • Google Updates und ihre Folgen
  • Wie sieht ein gepflegtes Backlinkprofil aus?
  • Linkaufbau 2017 - Was ist zu beachten?
  • nützliche Tools und ihre Anwendung
  • Rechtliche Hintergründe

13:00 Uhr

  • Mittagspause

14:00 – 15:30 Uhr

  • Praxisteil*

15:30 – 17:00 Uhr

  • Praxisteil*

17:00 Uhr

  • Feedback

17:30 Uhr

  • Ende


*Praxisteil Workshop

1. Gruppe
Backlinkquellenrecherche mit anschließender Klassifizierung anhand von Qualitätsmerkmalen

2. Gruppe
Rechtlicher Teil



Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Mittwoch,
25.10.2017
17:00 - 17:45 Uhr
Webinar: Premium-Daten für jeden Shop – herstellerfinanziert und immer aktuell
Online
100 Teilnehmer
kostenfrei

Ein großer amerikanischer Internet-Händler lässt Hersteller auf seiner Webseite händisch A+ Content pflegen – und verlangt dafür Geld. Für alle Händler, die diese Möglichkeit nicht haben, stellt sich die Frage, wie gute Produktdaten zu vertretbarem Aufwand zu erstellen und zu pflegen sind – immerhin erfolgt ein erheblicher Teil der Kaufabbrüche im Internet aufgrund unzureichender Informationen.

loadbee bietet hier einen innovativen Ansatz: (milli-)sekundenaktuell aus der Cloud, direkt vom Hersteller und von diesem bezahlt, eingebunden vom Händler mit wenigen Zeilen Code. Dieser Ansatz hat bereits 100 Marken in verschiedenen Branchen und mehr als 1.000 Händler überzeugt.

Claus Meister ist Gesellschafter und Business Development Manager bei loadbee. Er beschäftigt sich seit 20 Jahren mit dem Thema „Produktdaten-Austausch zwischen Industrie und Handel“, unter anderem als Leiter eines Branchenprojekts, das diesen Schwerpunkt hatte. Nach seiner Einschätzung haben die gewachsenen Ansprüche dazu geführt, dass trotz technisch besserer Lösungen die Probleme immer noch gleich groß sind wie im letzten Jahrtausend. Zeit für neue Ansätze!


Weitere Informationen

Mittwoch,
30.10.2017
17:00 - 17:45 Uhr
Webinar: Wie Sie mithilfe künstlicher Intelligenz (AI) die Kundenzufriedenheit erhöhen können.
Online
100 Teilnehmer
kostenfrei

Workflow-Optimierung, kürzere Reaktionszeiten und mehr: Einige Faktoren, die einen positiven Einfluss auf die Kundenzufriedenheit haben, können leicht mit Hilfe von Tools mit Künstlicher Intelligenz (AI) zum eigenen Gunsten beeinflusst werden. Björn Dorra von VersaCommerce gibt praktische Tipps.

Über den Referenten:
Björn Dorra ist Gründer und Geschäftsführer der VersaCommerce Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft mbH. Er arbeitet mit seinem Team an Lösungen für Einzel- und Onlinehändler und die, die beides kombinieren wollen. Sein erstes, aus dem Studium heraus gegründetes, Unternehmen verkaufte er erfolgreich an ein amerikanisches Unternehmen und wandte sich nach einer längeren Übergabephase in den USA ganz dem E-Commerce zu. Während der Betreuung von Kunden in den Anfängen des E-Commerce fehlte es an einer simplen und effektiven Shop-Software – Die Idee zu VersaCommerce war geboren. Neben Online-Shops können Kunden von VersaCommerce ihre Produkte überall im Internet mit Shop-Widgets verkaufen und ihre Ladenkasse betreiben.


Weitere Informationen
Donnerstag,
02.11.2017
10:00 - 17:30 Uhr
SEO-Küche Roadshow: SEA - Mit Google AdWords zum Erfolg
Nutrion München Laim (City-West), Rosa-Bavarese-Straße 3, 80639 München
15 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

SEA - Mit Google AdWords zum Erfolg
Mithilfe von SEA können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen zielgruppenorientiert im Internet bewerben und Ihre Kunden während des Such- und Kaufverhaltens gezielt ansprechen. Mit einer erfolgreichen SEA-AdWords Kampagne locken Sie mehr Besucher auf Ihre Webseite, steigern den Bekanntheitsgrad und gewinnen neue Kunden.

Wir erklären Ihnen, wie Sie die richtigen Keywords finden, welche Werbemöglichkeiten es gibt und geben nützliche Tipps für die Anzeigengestaltung.

Agenda

10:15 Uhr

  • Begrüßung

10:30 – 13:00 Uhr Theorieteil

  • Einführung in Google AdWords
  • Wichtigste Kanäle und Werbeformen
  • Strategie und kostenlose Tools
  • Rechtliche Hintergründe

13:00 Uhr

  • Mittagspause

14:00 – 15:30 Uhr

  • Praxisteil*

15:30 – 17:00 Uhr

  • Praxisteil*

17:00 Uhr

  • Feedback

17:30 Uhr

  • Ende


*Praxisteil Workshop

1. Gruppe
Erstellung einer AdWords-Kampagne

2. Gruppe
Rechts-Check



Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events