Seit eineinhalb Jahren ist Daniel Planert FACT-Finder Partner Manager, interessiert an den neuesten Entwicklungen im E-Commerce. In Zusammenarbeit mit Internetagenturen, Shopsystemherstellern und Technologieunternehmen hat er ein weitreichendes Netzwerk, wodurch er mit diesen Kooperationspartnern an innovativen und flexiblen Kundenlösungen arbeitet. Man trifft ihn auf zahlreichen bekannten Branchenevents als Vertreter und Referent von FACT-Finder.

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEM spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion (www.bloofusion.de). Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Chefredakteur des Magazins suchradar (www.suchradar.de) und Blogger bei den Internetkapitänen (www.internetkapitaene.de). Außerdem ist er Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEM und spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen (SMX, SEO Day, SEO Campixx, SEOkomm, Search Conference, iico, ...).

Martin Röttgerding arbeitet als Head of SEM im Bereich Suchmaschinenwerbung bei der auf SEO und SEM spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Dort verantwortet er alle SEM-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Johannes Altmann ist Gründer und Geschäftsführer der Shoplupe GmbH. Mit seinem Team berät er zahlreiche Online-Shops sowie die großen Versandhändler und Hersteller in Deutschland. Jochen Krisch von exciting commerce bezeichnete ihn als besten Shopberater Deutschlands. Die Zeitschrift t3n wählte in 2014 unter die Top 10 Macher in der Kategorie e-Commerce im Netz.

Heike Zellerhoff trägt als Account Executive der shopware AG wesentlich zum internationalen Wachstum der shopware AG, insbesondere in UK, bei. Sowohl Shopware-Kunden, als auch Partner profitieren von ihrer kompetenten Beratung, in der sie über die Leistungen des innovativen Shopsystems informiert und eCommerce-Projekte bei ihrem Auf- und Ausbau betreut. Heike Zellerhoff studierte „International Cultural and Business Studies“ in Passau, Kassel und Schottland und sammelte u.a. während ihrer anschließenden Tätigkeit im Global Assignment Management der Daimler AG wichtige Erfahrungen im internationalen Business. Zusätzlich finden Sie auch ein Foto von mir als Anhang dieser Mail.
Wie besprochen werde ich in meinem Vortrag gerne auf die Vorteile einer Kauflösung eingehen sowie unser Lizenzmodell vorstellen.

Christian Krause ist Sales Director bei der führenden E-Commerce Komplettlösung plentymarkets, mit der man all seine Prozesse vom Verkauf bis zum Versand über Marketing steuert. Als Key Account Manager sowie Projektleiter konnte er praxisnahe Erfahrungen von den verschiedensten Händlern sammeln. In Seinem Vortrag stellt er anhand von diversen Studien relevante Informationen zu gängigen Gutscheinaktionen vor.

Melanie leitet das Social Media Team der SEO Küche. Mit ihrer ersten eigenen Facebookseite entstand 2009 die Leidenschaft für diesen Bereich. Dabei faszinierten sie von Anfang an die Möglichkeiten, die Soziale Netzwerke Unternehmen bieten. Mit den Nutzern in direkten Dialog treten und durch gezielte Kampagnen Mehrwerte bieten, Vertrauen schaffen, die Bekanntheit erhöhen und letztendlich die Umsätze steigern – das sind die Herausforderungen, denen sie sich für die Kunden der SEO-Küche stellt. Außerdem veröffentlicht sie monatliche Social Media News im Unternehmensblog der SEO Küche.

Khalil Agheli Zadeh beschäftigt sich schon seit 2001 mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung und Performance-Marketing. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der casusbene GmbH, einer Online-Marketing Agentur mit Sitz in Hannover. Daneben ist er Gastautor bei diversen Online- und Printmedien, Referent auf Fachkonferenzen, Seminarleiter bei der IHK Hannover für die Themen Webanalytics und Search Console sowie Dozent an der Hochschule Hannover für den Fachbereich Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation.

Andrej Radonic ist Vorstand der interSales AG Internet Commerce in Köln und schafft bereits seit 1998 individuelle Online-Shopsund E-Commerce Lösungen für mittelständische Unternehmen.

Patrick Franke ist Online Marketing Spezialist der Internetagentur für Online Marketing WEBneo. Als Google Spezialist beschäftigt er sich bereits seit mehreren Jahren mit den Möglichkeiten von SEO & SEA für Website- und Webshopbetreiber.

Patricia Wörishofer wirkt seit 2014 als Growth Hacker für die Onlineshopsoftware shopcloud. Dabei publiziert Sie regelmäßig Tipps für Onlinehändler bei Channel Partner und auf einschlägigen Blogs. Nach ihrem BWL Bachelor Studium erarbeitete sie ein Konzept zur Optimierung gekühlter Lieferketten für Onlinehändler im Lebensmittelsegment bei Dachser Food Logistics. Anschließend absolvierte sie ein Masterstudium mit Schwerpunkt Global Business Development.
https://www.xing.com/profile/Patricia_Woerishofer

Nach mehr als sieben Jahren Top-Management-Beratung bei der Boston Consulting Group (BCG) ist Dr. Carsten Takac heute Geschäftsführer der Sitewards GmbH in Frankfurt. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der TU Darmstadt und promovierte im Fachgebiet E-Commerce an der Goethe-Universität Frankfurt. Sein Themenschwerpunkt als Referent und in der Projektarbeit liegt auf kaufmännischer Strategie in Bezug auf digitale Transformation von Geschäftsmodellen. Dr. Takac arbeitet seit mehr als 15 Jahren für mittelständische Kunden verschiedenster Branchen an Themen wie technologiegetriebene Transformation, Planung, Konzeption und Umsetzung neuer Vertriebsprozesse, Internationalisierung, sowie Entwicklung und Implementierung messbar erfolgreicher E-Commerce-Strategien.

Als Sales Director DACH leitet Henning Hinz die Geschäfte von Lightspeed - ehemals SEOshop - im deutschsprachigen Raum. Mit 10 Jahren Erfahrung aus den Bereichen Technologie, Vertrieb und Management treibt er die Wachstumsstrategie für die Bereiche E-Commerce und POS für Retail und Gastronomie. In den vorherigen Positionen war Herr Hinz für Unternehmen aus dem Bereich Medien/Software tätig, vom Hintergrund her ist er studierter Wirtschaftsingenieur mit einem MBA aus Oxford.

Thadeus Roth (bzw. das Startup aus Leipzig, das sich hinter diesem Namen verbirgt) kombiniert auf ausgefeilte Weise unterschiedliche Medien, um Menschen besondere Erlebnisse zu verschaffen und sie in interaktive Geschichten zu verwickeln. Dabei kommen personalisierte SMS und Mails ebenso zum Einsatz wie Anrufe, Postsendungen, Live-Aktionen, Social Media Profile und sonstiger Webcontent. Diese spezielle Erzähl- und Spieltechnik heißt Suddenlife Gaming. IT- und Kommunikationsexperten arbeiten dabei mit Storytelling-Profis zusammen, um starke Effekte und Wirkungen auf Empfänger herzustellen. Zu den Kunden von Thadeus Roth zählen neben über E-Commerce gewonnene Privatkunden u.a. auch der WDR, Radio Bremen, ("Tatort"), der SWR, DELL, THE WESTIN, Filmproduktionsfirmen wie Gebrüder Beetz und Theater. Seit 2012 haben die transmedialen Arbeiten von Thadeus Roth rund hunderttausend Menschen in ihren Bann gezogen.

Adrienne Becker ist Head of Social Media bei der Online Agentur web-netz. Nach Ihrer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau absolvierte sie das Master-Studium im Bereich Management & Marketing an der Leuphana Universität Lüneburg. Währenddessen war sie in der Unternehmensberatung tätig. Seit 2013 ist die gebürtige Hamelnerin Online Marketing Managerin bei web-netz, seit Juni 2015 leitet sie das 7-köpfige Team im Bereich Social Media und Social Perfomance Marketing.

Maximilian Modl ist als CMO bei der Newsletter2Go GmbH tätig, dem Anbieter für E-Mail Marketing Software mit Sitz in Berlin. Seit 2014 ist er außerdem als Gesellschafter an dem Unternehmen beteiligt nachdem er zuvor zwei eigene Unternehmen gegründet hat. 2011 hat er sein Studium an der Technischen Kunsthochschule in Berlin (BTK) abgeschlossen. Die Newsletter2Go GmbH wurde 2011 in Berlin gegründet. Sie beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter und wird in der DACH-Region, Europa (Niederlande, Frankreich, Italien, Polen, Spanien) und dem englischsprachigen Raum vertrieben. Als inhabergeführtes Unternehmen setzt Newsletter2Go hohen Wert auf technologische Innovation und hohe Kundenzufriedenheit. Mit mehr als 40.000 Kunden aus über 50 Ländern ist Newsletter2Go einer der führenden Anbieter für professionelles Newsletter Marketing.

Jahrgang 1976
Studium der Rechtswissenschaften und später im Bereich Medienmanagement
5 Jahre Journalismus und Radiomarketing (Hitradio RTL Sachsen, BCS Sachsen)
4 Jahre Tätigkeit im Event-Marketing (weltweit)
2 1/2 Jahre Agenturchef fairnet medienagentur München
Motto: „Innovation und Erfolg durch Beharrlichkeit und Struktur“

Seit Ende der 90er Jahre ist Nico Loges im Online-Marketing tätig. Anfänglich war die Vermarktung von Musikern der Schwerpunkt seiner Arbeit. Anfang 2011 verschrieb er sich komplett dem performancegetriebenen Online-Marketing und verantwortete inhouse als “Head of” alle Marketingkanäle eines der größten deutschen Onlinehändler für Befestigungsmittel und Eisenwaren. Mitte 2014 folgte dann der Wechsel auf die Agenturseite. Bei web-netz betreut Nico Loges Kunden in den Bereich Suchmaschinenwerbung und Realtime-Advertising. Als Autor gehen Veröffentlichungen im Fachbuch "Leitfaden Data Driven Marketing" und im Agenturblog auf sein Konto. Des Weiteren gibt er entsprechende Fachschulungen und hält Vorträge.

Malte joined BorderGuru in 2015 as managing director and is responsible for sales, business development and the overall company strategy. He has 14 years of experience in the IT industry as a Sales Director, Consultant and Legal Counsel. Prior to entering BorderGuru, Malte was Sales Director at Nexinto, an IT Solutions provider based in Hamburg, and was responsible for sales, new business and strategic accounts on an international level. He started his career at Nexinto (formerly named “Easynet”) in 2006 as a legal counsel and member of the executive board. Malte is a qualified lawyer and has a bachelor degree in business administration.

Andrea arbeitet seit 9 Jahren im Online Marketing und ist Teamleiterin des AdWords Team der SEO-Küche. Ihre Schwerpunkte sind das Affiliate Marketing und das Suchmaschinen Marketing. Während ihrer Berufslaufbahn hat sie sowohl die Unternehmensseite als auch die Agenturseite kennengelernt. Ihr Erfahrungsspektrum umfasst dabei: KMU Kunden, Konzernkunden, B2B, B2C, Dienstleistungssegment, E-Commerce Unternehmen.

Umgeben von Hashtags, Likes und Followern betreut und berät Benjamin B2C- und B2B- Kunden im Social Media Umfeld. Dabei geht es nicht nur um Facebook! Kreative Kampagnen für unterschiedliche Unternehmensziele und Zielgruppen erfordern verschiedene Kanäle, sei es XING und LinkedIn für einen bevorstehenden Messeauftritt oder eine Recruiting-Kampagne oder die Kooperation von Kunden mit Influencern auf Instagram zur Vermarktung von Produkten und dem Branding des Unternehmens. Mit langjähriger Marketing-Erfahrung in verschiedenen Agenturen sowohl im Offline- wie auch Online-Bereich und dem "Über-den-Tellerrand-schauen"-Gen etabliert Benjamin seine Kunden im Social Web.

Katrin schaut nun bereits auf fast 5 Jahre SEO-Erfahrung mit Projekten aus den unterschiedlichsten Branchen zurück und leitet das Onpage Team der SEO-Küche. Mit Faszination und Leidenschaft für die Entwicklung der digitalen Medien hilft sie ihren Kunden gern auch mit kreativen Ansätzen außerhalb der technischen SEO-Welt auf die Sprünge.

Martin hat langjährige Erfahrung im lokalen Marketing und der Optimierung von Kommunikationskanälen. Nach seinem BWL Studium und Beschäftigung in einer Unternehmensberatung ist er über Kundenanfragen zufällig ins Online Marketing gerutscht und hat für Dresdner KMU auf eigene Faust SEO gemacht. Seitdem brennt seine Leidenschaft nach diesem innovativen und kreativen Bereich. Kundenprojekte sind für ihn wie Wirtschaftssimulations-Spiele, die er gewinnen möchte!

Dozenten

Unsere Weiterbildungsangebote werden von Experten aus dem E-Commerce mit Vorträgen zu verschiedenen Themenschwerpunkten unterstützt. Mithilfe Ihrer fachlichen Qualifikation vermitteln Sie Ihr Wissen kompetent und vor allem praxisnah. Wir sind immer daran interessiert, neue und engagierte Dozenten kennenzulernen. Möchten auch Sie unsere Akademie unterstützen? Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf.

Lernen Sie unsere Dozenten kennen.


Johannes Altmann
Geschäftsführer Shoplupe GmbH
mehr...
Patrick Franke
Online Marketing Spezialist WEBneo
mehr...
Melanie Grobelni
Social Media Manager SEO-Küche
mehr...
Markus Hövener
Inhaber bloofusion
mehr...
Christian Krause
Sales Director plentymarkets
mehr...
Andrej Radonic
Vorstand interSales AG
mehr...
Martin Rötterding
Head of SEM bloofusion
mehr...
Dr. Carsten Takac
Geschäftsführer Sitewards GmbH
mehr...
Patricia Wörishofer
Growth Hacker shopcloud
mehr...
Khalil Agheli Zadeh
Geschäftsführer casusbene GmbH
mehr...
Heike Zellerhoff
Account Executive shopware AG
mehr...
Daniel Planet
Partner Manager FACT-Finder
mehr...
Henning Hinz
Sales Director Lightspeed
mehr...
Dennis Levin
Thadeus Roth
mehr...
Adrienne Becker
web-netz
mehr...
Maximilian Modl
CMO Newsletter2Go
mehr...
Torsten Drewes
fairnet medienagentur
mehr...
Nico Loges
web-netz
mehr...
Malte Gosau
BorderGuru
mehr...
Andrea Kaiser
SEO Küche
mehr...
Benjamin Brunner
SEO Küche
mehr...
Katrin Hirsch
SEO Küche
mehr...
Martin Grellmann
SEO Küche
mehr...