Workshops

Unsere praxisorientierten Workshops dienen nicht nur als Bühne zur Vorstellung interessanter Themen sondern auch als Diskussionsplattform für einen ausgiebigen Erfahrungsaustausch. Anhand von Praxisbeispielen geben unsere Fachreferenten einen Einblick in aktuelle Themen des E-Commerce.

Donnerstag,
28.09.2017
08:30 - 23:00 Uhr
Training Day und Treffpunkt E-Commerce
Phantasialand, Berggeiststraße 31-41, 50321 Brühl bei Köln
120 Teilnehmer
ab 169,00 €

Startschuss für Köln!
Gemeinsam mit dem eCommerce Rockstar Michael Atug veranstalten wir, der Händlerbund, am 28.09.2017 den Training Day in Köln. Tagsüber werden alle Fragen rund um den Handel auf eBay und Amazon beantwortet.

Am Abend findet der jährliche Treffpunkt E-Commerce statt. In entspannter Atmosphäre können Sie sich mit Händlern und Dienstleister austauschen und aktuelle Themen besprechen.

Halten Sie sich den 28.09.2017 frei!


Weitere Informationen
Donnerstag,
05.10.2017
09:00 - 16:30 Uhr
Workshop: Step by Step: So funktioniert Ihr Online-Shop!
Nutrion München Schwabing (City-Center), Leopoldstraße 8, 80802 München
20 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

Step by Step: So funktioniert Ihr Online-Shop!
Der Online-Handel ermöglicht es theoretisch allen Menschen, relativ einfach als Händler aktiv zu werden. Doch beim Aufbau eines Online-Shops gibt es einige Dinge zu beachten und auch, wer schon länger einen Shop betreibt, kann noch an der ein oder anderen Stelle optimieren.
Am 05. Oktober 2017 geht es unter anderem um Erfolgsfaktoren und Trends für den Online-Shop. Zudem werden die erfahrenen Referenten Einblicke in die Themen „Content ist King“, Usability und rechtliche Hintergründe geben. Am Nachmittag haben die Händler die Möglichkeit, in Expertenrunden, mit Fallbeispielen zu arbeiten und einen Quickcheck an Ihrem Online-Shop durchzuführen.


Agenda

09:00 Uhr

  • Einlass

09:30 Uhr

  • Beginn und Vorstellungsrunde

09:45 Uhr

  • Erfolgsfaktoren und Trends für den Online-Shop (Ingrid Schukai, shopcloud)

10:30 Uhr

  • Content ist King (André Podeyn, epages)

11:15 Uhr

  • Pause

11:30 Uhr

  • Zielgruppe ist nicht gleich Zielgruppe! User Profiling mit Personas (Johannes Altmann, shoplupe)

12:15 Uhr

  • Recht für Onlineshops (Händlerbund)

13:00 Uhr

  • Mittag

13:45 Uhr

  • Expertenrunde: Produktbeschreibungen richtig formulieren? So geht`s! (André Podeyn, epages)
  • Quickcheck für Ihren Online-Shop (Händlerbund)

15:00 Uhr

  • Expertenrunde: Wie definiere ich meine Zielgruppe? (Johannes Altmann, shoplupe)
  • Quickcheck für Ihren Online-Shop (Händlerbund)
16:15 Uhr

  • Feedback

16:30 Uhr

  • Ende des Workshops


Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Freitag,
06.10.2017
09:00 - 16:30 Uhr
Workshop: Online-Shop-Optimierung leicht gemacht!
Nutrion München Schwabing (City-Center), Leopoldstraße 8, 80802 München
20 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

Online-Shop-Optimierung leicht gemacht!
Der Aufbau eines guten Online-Shops ist heute das A und O für erfolgreichen E-Commerce. Doch wer einen Online-Shop eröffnen will oder seinen Relaunch plant, hat unendlich viele Möglichkeiten. Am Vormittag erhalten Sie nicht nur wertvolle Tipps zur Optimierung Ihres Online-Shops von uns, sondern testen am Nachmittag auch selbst in Expertenrunden Ihr Wissen!
Beim Händlerbund-Workshops zu Aufbau und Optimierung eines Online-Shops tauchen die Teilnehmer tiefer in die Thematik ein. So werden Themen wie Markenbildung und Suchlösungen stärker im Detail behandelt.


Agenda

09:00 Uhr

  • Einlass

09:30 Uhr

  • Beginn und Vorstellungsrunde

09:45 Uhr

  • Online-Marketing für Online-Shops (Christian Hampp, easymarketing)

10:30 Uhr

  • Wie funktioniert die Suchlösung für Ihren Onlineshop? (FACT Finder)

11:15 Uhr

  • Pause

11:30 Uhr

  • Markenbildung (Andreas Lenz, Dietrich Identity GmbH)

12:15 Uhr

  • Versandabwicklung / Bestellabwicklung (pixi * software GmbH)

13:00 Uhr

  • Mittag

13:30 Uhr

  • Recht und Social Media (Händlerbund)

14:15 Uhr

  • Expertenrunde: Wie funktioniert Affiliate-Marketing? (Tibor Bauer, Affilex)
  • Quickcheck für Ihre Social-Media-Kanäle (Händlerbund)

15:30 Uhr

  • Expertenrunde: SEM - Testen Sie Ihr Wissen?(Christian Hampp, easymarketing)
  • Quickcheck für Ihre Social-Media-Kanäle (Händlerbund)
16:30 Uhr

  • Feedback

16:45 Uhr

  • Ende des Workshops


Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Montag,
09.10.2017
09:00 - 16:30 Uhr
Amazon - Workshop für Einsteiger: Wie werde ich erfolgreich mit Amazon?
Händlerbund, Arkus Park | Haus B, Torgauerstr. 233, 04347 Leipzig
20 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

Amazon - Workshop für Einsteiger: Wie werde ich erfolgreich mit Amazon?
Als Online-Händler kommt man an Amazon kaum vorbei. Der Marktplatz lockt mit einer beträchtlichen Reichweite und enormem Umsatzpotenzial. Am ersten Tag bieten wir einen Kurs für Amazon-Einsteiger an und gehen u.a. auf folgende Fragen ein: Warum sollte man auf Amazon verkaufen? Was muss man beim Erstellen des Amazon-Accounts beachten an und was sind Do's and Don'ts? Wie werden Artikel eingestellt und diese verwaltet? Wie können Umsätze generiert werden? Und welche rechtlichen Hintergründe gilt es zu beachten? Erfahren Sie es in unserem Workshop!

Der Amazon Marketplace Spezialist Andreas Roth von SellerSupport steht Ihnen als Referent für alle Fragen rund um Amazon zur Verfügung.

Agenda

09:00 Uhr

  • Begrüßung und Kennenlernrunde

10:00 – 11:30 Uhr

  • Allgemeiner Exkurs in die Amazon Welt
  • Welches sind die Erfolgsfaktoren auf dem Marketplace Amazon?
  • Warum sollte auf Amazon verkauft werden?
  • Der Amazon-Account: Do's und Don'ts
  • Wie stelle ich Artikel ein und verwalte diese?

11:30 - 12:30 Uhr

  • Rechtliche Hintergründe

12:45 – 13:30 Uhr

  • Mittagspause

13:30 – 16:00 Uhr

  • Wie können Umsätze generiert und konstant gehalten werden?
  • Contenstrategie für Amazon - Was ist das?
  • Preisvergleiche - Welche Vorteile gibt es?
  • Welchen Einfluss haben Bewertungen?

16:00 - 16:30 Uhr

  • Auswertung und Feedbackrunde



Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Dienstag,
10.10.2017
09:00 - 16:30 Uhr
Amazon - Workshop für Fortgeschrittene: Wie werde ich erfolgreich mit Amazon?
Händlerbund, Arkus Park | Haus B, Torgauerstr. 233, 04347 Leipzig
20 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

Amazon - Workshop für Fortgeschrittene: Wie werde ich erfolgreich mit Amazon?
Als Online-Händler kommt man an Amazon kaum vorbei. Der Marktplatz lockt mit einer beträchtlichen Reichweite und enormem Umsatzpotenzial. Am 10.10.2017 bieten wir einen Workshop für Händler an, die bereits auf Amazon aktiv sind, aber noch offene Fragen haben. Dabei gehen wir u.a. auf die Schwerpunkte: Amazon-SEO, BulletPoints, Produktbilder, Anzeigen und Internationalisierung ein.

Der Amazon Marketplace Spezialist Andreas Roth von SellerSupport steht Ihnen als Referent für alle Fragen rund um Amazon zur Verfügung.

Agenda

09:00 Uhr

  • Begrüßung und Kennenlernrunde

10:00 – 11:30 Uhr

  • Amazon - SEO: Wie können Rankingfaktoren positiv beeinflusst werden?
  • BulletPoints: Worauf kommt es bei Produkttiteln, -beschreibungen und Produktbildern an?
  • Wie können Anzeigen bei Amazon sinnvoll genutzt werden?
  • Welche Analytics und Reporting-Tools bieten sich an?
  • Welche Vorteile bietet FBA?

11:30 - 12:30 Uhr

  • Rechtliche Hintergründe u.a. Retourenmanagement

12:45 – 13:30 Uhr

  • Mittagspause

13:30 – 16:00 Uhr

  • Vendor vs. Seller
  • Wann lohnt sich eine Internationalisierung bei Amazon?
  • Wie funktioniert der Amazon Marketing Services?
  • Welchen Vorteil habe ich mit Amazon Business?
  • Wie kann der Umsatz erfolgreich gesteigert werden?

16:00 - 16:30 Uhr

  • Auswertung und Feedbackrunde



Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Montag,
16.10.2017
10:00 - 17:30 Uhr
SEO-Küche Roadshow: SEA - Mit Google AdWords zum Erfolg
Steinbeis-Hochschule, Filderhauptstr. 142, 70599 Stuttgart - Plieningen
15 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

SEA - Mit Google AdWords zum Erfolg
Mithilfe von SEA können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen zielgruppenorientiert im Internet bewerben und Ihre Kunden während des Such- und Kaufverhaltens gezielt ansprechen. Mit einer erfolgreichen SEA-AdWords Kampagne locken Sie mehr Besucher auf Ihre Webseite, steigern den Bekanntheitsgrad und gewinnen neue Kunden.

Wir erklären Ihnen, wie Sie die richtigen Keywords finden, welche Werbemöglichkeiten es gibt und geben nützliche Tipps für die Anzeigengestaltung.

Agenda

10:15 Uhr

  • Begrüßung

10:30 – 13:00 Uhr Theorieteil

  • Einführung in Google AdWords
  • Wichtigste Kanäle und Werbeformen
  • Strategie und kostenlose Tools
  • Rechtliche Hintergründe

13:00 Uhr

  • Mittagspause

14:00 – 15:30 Uhr

  • Praxisteil*

15:30 – 17:00 Uhr

  • Praxisteil*

17:00 Uhr

  • Feedback

17:30 Uhr

  • Ende


*Praxisteil Workshop

1. Gruppe
Erstellung einer AdWords-Kampagne

2. Gruppe
Rechts-Check



Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Dienstag,
17.10.2017
10:00 - 17:30 Uhr
SEO-Küche Roadshow: Social Media - das Netzwerk nutzen
Steinbeis-Hochschule, Filderhauptstr. 142, 70599 Stuttgart - Plieningen
15 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

Social Media - viel mehr als nur Selfies
Viele Händler nutzen unterschiedliche Social Media-Kanäle, um ihre Produkte zu vermarkten, Kunden zu binden und ihre Marke zu stärken. Doch was bringt das alles am Ende? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Social Media-Aktivitäten steuern können, um das das enorme Potenzial der Community zu nutzen.

Die Expertin der SEO-Küche Renate Kaulfuss gibt Ihnen die theoretischen Grundlagen und praktische Tipps mit auf den Weg. Die Rechtsanwälte des Händlerbunds klären auch Ihre rechtlichen Fragen vor Ort.

Agenda

10:15 Uhr

  • Begrüßung

10:30 – 13:00 Uhr Theorieteil

  • Überblick über die Plattformen
  • Trends
  • Bedeutung von Snapchat, XING, Facebook, Instagram, YouTube, Blog, Twitter und Co.
  • Zielgruppenanalyse und –ansprache
  • Analysetools
  • Rechtliche Hintergründe

13:00 Uhr

  • Mittagspause

14:00 – 15:30 Uhr

  • Praxisteil*

15:30 – 17:00 Uhr

  • Praxisteil*

17:00 Uhr

  • Feedback

17:30 Uhr

  • Ende


*Praxisteil Workshop

1. Gruppe
Social Media Marketing und Werbung:
Wie bewerben Sie zielgerichtet Produkte und Dienstleistungen? In diesem Workshop zeigen wir Ihnen die verschiedensten Werbemöglichkeiten und erstellen eine eigene Kampagne.

2. Gruppe
Rechtlicher Teil



Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Donnerstag,
19.10.2017
10:00 - 17:30 Uhr
SEO-Küche Roadshow: SEO - Ranking ist alles
Direct Marketing Center Berlin, Friedrichstraße 45, 10924 Berlin
15 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

SEO - Ranking ist alles
Dürftige Umsätze, stagnierende Besucherzahlen und ungenutztes Potential sind die ständigen Herausforderungen vieler Mittelständler. Suchmaschinenoptimierung bietet eine nachhaltige Lösung, um sichtbar und präsent im Netz zu sein. In unserem Seminar lernen Sie wichtiges Basiswissen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wie auch neue Denkmuster und Lösungsansätze kennen. Wir geben Ihnen hilfreiche Werkzeuge und Methoden an die Hand.

Daniel Klitzsch (SEO-Küche) und Volljurist Ivan Bremers (Händlerbund) verraten Ihnen Rezepturen für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung, mit denen Sie Besucherzahlen und Verkäufe steigern können.

Agenda

10:15 Uhr

  • Begrüßung

10:30 – 13:00 Uhr Theorieteil

  • Was ist Suchmaschinenoptimierung und brauche ich sie?
  • Google Updates und Ihre Folgen
  • OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung
  • Content Marketing / Content Strategie
  • Die wichtigsten Analyse-Tools
  • Rechtliche Hintergründe

13:00 Uhr

  • Mittagspause

14:00 – 15:30 Uhr

  • Praxisteil*

15:30 – 17:00 Uhr

  • Praxisteil*

17:00 Uhr

  • Feedback

17:30 Uhr

  • Ende


*Praxisteil Workshop

1. Gruppe
Keyword Recherche
In einer gemeinsamen Keyword-Recherche erarbeiten wir uns ein Set an relevanten Suchworten und Phrasen. Wir zeigen Herangehensweisen, Tools und Bewertungsmöglichkeiten, die Ihnen bei der täglichen Arbeit an Ihrem Projekt helfen.

2. Gruppe
Rechts-Check: Was müssen Sie aus rechtlicher Sicht bei Ihren SEO-Aktivitäten beachten?



Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Freitag,
20.10.2017
10:00 - 17:30 Uhr
SEO-Küche Roadshow: Linkbuilding - Was sind gute und schlechte Verlinkungen?
Direct Marketing Center Berlin, Friedrichstraße 45, 10924 Berlin
15 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

Linkbuilding - Was sind gute und schlechte Verlinkungen?
Im Linkbuilding geht es nicht um Masse, sondern um Klasse. Links sollen die Sichtbarkeit Ihrer Webseite verbessern und müssen dafür wichtige Kriterien erfüllen. Das Prinzip der hochwertigen, vertrauenswürdigen und themenrelevanten Quellen wird im Seminar erklärt. Lernen Sie, was sich hinter „hochwertigen” Quellen und „natürlichen” Linkaufbau verbirgt.

Unsere Expertin der SEO-Küche, Antje Stensel, verrät Ihnen das Geheimrezept für ein erfolgreiches Linkbuilding und beste Rankings. Rechtliche Herausforderungen bei Quellenangaben und Lizenzen klärt Ivan Bremers, Volljurist des Händlerbundes.

Agenda

10:15 Uhr

  • Begrüßung

10:30 – 13:00 Uhr Theorieteil

  • Was ist Offpage?
  • Entwicklung des Linkaufbaus
  • Google Updates und ihre Folgen
  • Wie sieht ein gepflegtes Backlinkprofil aus?
  • Linkaufbau 2017 - Was ist zu beachten?
  • nützliche Tools und ihre Anwendung
  • Rechtliche Hintergründe

13:00 Uhr

  • Mittagspause

14:00 – 15:30 Uhr

  • Praxisteil*

15:30 – 17:00 Uhr

  • Praxisteil*

17:00 Uhr

  • Feedback

17:30 Uhr

  • Ende


*Praxisteil Workshop

1. Gruppe
Backlinkquellenrecherche mit anschließender Klassifizierung anhand von Qualitätsmerkmalen

2. Gruppe
Rechtlicher Teil



Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Donnerstag,
02.11.2017
10:00 - 17:30 Uhr
SEO-Küche Roadshow: SEA - Mit Google AdWords zum Erfolg
Nutrion München Laim (City-West), Rosa-Bavarese-Straße 3, 80639 München
15 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

SEA - Mit Google AdWords zum Erfolg
Mithilfe von SEA können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen zielgruppenorientiert im Internet bewerben und Ihre Kunden während des Such- und Kaufverhaltens gezielt ansprechen. Mit einer erfolgreichen SEA-AdWords Kampagne locken Sie mehr Besucher auf Ihre Webseite, steigern den Bekanntheitsgrad und gewinnen neue Kunden.

Wir erklären Ihnen, wie Sie die richtigen Keywords finden, welche Werbemöglichkeiten es gibt und geben nützliche Tipps für die Anzeigengestaltung.

Agenda

10:15 Uhr

  • Begrüßung

10:30 – 13:00 Uhr Theorieteil

  • Einführung in Google AdWords
  • Wichtigste Kanäle und Werbeformen
  • Strategie und kostenlose Tools
  • Rechtliche Hintergründe

13:00 Uhr

  • Mittagspause

14:00 – 15:30 Uhr

  • Praxisteil*

15:30 – 17:00 Uhr

  • Praxisteil*

17:00 Uhr

  • Feedback

17:30 Uhr

  • Ende


*Praxisteil Workshop

1. Gruppe
Erstellung einer AdWords-Kampagne

2. Gruppe
Rechts-Check



Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Freitag,
03.11.2017
10:00 - 17:30 Uhr
SEO-Küche Roadshow: Social Media - viel mehr als nur Selfies
Nutrion München Laim (City-West), Rosa-Bavarese-Straße 3, 80639 München
15 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

Social Media - viel mehr als nur Selfies
Viele Händler nutzen unterschiedliche Social Media Kanäle, um ihre Produkte zu vermarkten, Kunden zu binden und ihre Marke zu stärken. Dennoch ist der Traffic, der darüber erzielt wird, sehr gering. Wie können Sie dem entgegenwirken?

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Social Media-Aktivitäten steuern können, um das Kaufverhalten der Nutzer zu beeinflussen und das enorme Potenzial zu nutzen. Die Vorteile lernen Sie von Susann Renate Kaulfuss (SEO-Küche) und dem Volljuristen vom Händlerbund kennen.

Agenda

10:15 Uhr

  • Begrüßung

10:30 – 13:00 Uhr Theorieteil

  • Überblick über die Plattformen
  • Trends
  • Bedeutung von Snapchat, XING, Facebook, Instagram, YouTube, Blog, Twitter und Co.
  • Zielgruppenanalyse und –ansprache
  • Analysetools
  • Rechtliche Hintergründe

13:00 Uhr

  • Mittagspause

14:00 – 15:30 Uhr

  • Praxisteil*

15:30 – 17:00 Uhr

  • Praxisteil*

17:00 Uhr

  • Feedback

17:30 Uhr

  • Ende


*Praxisteil Workshop

1. Gruppe
Wie bewerben Sie zielgerichtet Produkte und Dienstleistungen? In diesem Workshop zeigen wir Ihnen die verschiedensten Werbemöglichkeiten und erstellen eine eigene Kampagne.

2. Gruppe
Rechtlicher Teil



Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Donnerstag,
16.11.2017
10:00 - 17:30 Uhr
SEO-Küche Roadshow: SEO - Kunden wollen finden, nicht suchen
Astropark Frankfurt, Lyoner Str. 9, 60528 Frankfurt am Main
15 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

SEO - Kunden wollen finden, nicht suchen
Viele mittelständische Unternehmer unterschätzen die Macht der Suchmaschinen wie Google oder Bing. Schließlich wollen Kunden schnell und unkompliziert im Netz nach Angeboten suchen. Sichern Sie sich die obersten Ranking-Plätze und verbessern Sie Ihre Sichtbarkeit durch Suchmaschinenoptimierung (SEO). Im Workshop lernen Sie wichtige Grundlagen und Lösungsansätze für bessere Suchergebnisse kennen.

Unser SEO-Experte Daniel Klitzsch (SEO-Küche) verrät seine Rezepte für erfolgreiche SEO-Maßnahmen. Der Händlerbund klärt rechtliche Fragen für Sie.

Agenda

10:15 Uhr

  • Begrüßung

10:30 – 13:00 Uhr Theorieteil

  • Was ist Suchmaschinenoptimierung und brauche ich sie?
  • Google Updates und Ihre Folgen
  • OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung
  • Content Marketing / Content Strategie
  • Die wichtigsten Analyse-Tools
  • Rechtliche Hintergründe

13:00 Uhr

  • Mittagspause

14:00 – 15:30 Uhr

  • Praxisteil*

15:30 – 17:00 Uhr

  • Praxisteil*

17:00 Uhr

  • Feedback

17:30 Uhr

  • Ende


*Praxisteil Workshop

1. Gruppe
Keyword Recherche und Live-Optimierung

2. Gruppe
Rechts-Check



Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Freitag,
17.11.2017
10:00 - 17:30 Uhr
SEO-Küche Roadshow: Content Marketing - Content is King
Astropark Frankfurt, Lyoner Str. 9, 60528 Frankfurt am Main
15 Teilnehmer
Händlerbund Mitglieder: 79,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00 €

Content Marketing - Content is King
Im digitalen Business bieten sich vielfältige Möglichkeiten für cleveres Marketing und gehaltvolle Werbebotschaften. Seien Sie nicht nur einer von Vielen. Durch Content Marketing begeistern Sie Ihre Kunden und steigern Ihren Wert.

Erfahren Sie im Workshop vom Marketing-Experten der SEO-Küche, Christoph Pawletko, wie Ihre Marketingstrategie langfristig funktioniert. Mit einem Redaktionsplan und vielen neuen Ideen, die auf ihr Geschäftsmodell zugeschnitten sind, werden Sie unseren Workshop abschließen. Den rechtlichen Teil des Workshops übernimmt der Händlerbund.

Agenda

10:15 Uhr

  • Begrüßung

10:30 – 13:00 Uhr Theorieteil

  • Content Strategie und Content Marketing – Ein Überblick
  • Themenfindung – Wie erstelle ich relevanten Content?
  • Tools zur Themenfindung und Recherche
  • Die Vorteile eines Redaktionsplans
  • Suchmaschinenoptimierung von Textinhalten
  • Rechtliche Hintergründe

13:00 Uhr

  • Mittagspause

14:00 – 15:30 Uhr

  • Praxisteil*

15:30 – 17:00 Uhr

  • Praxisteil*

17:00 Uhr

  • Feedback

17:30 Uhr

  • Ende


*Praxisteil Workshop

1. Gruppe
Themenrecherche und Erstellung eines Redaktionsplanes

2. Gruppe
Quick-Check: Ist der Content meiner Seite rechtssicher?



Seminar - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

Samstag,
17.02.2018
09:00 - 22:00 Uhr
Net&Work - Die E-Commerce-Messe
Westfalenhallen Dortmund, Rheinlanddamm 200, 44319 Dortmund
2000 Teilnehmer
ab 69,00€ für Händler (Early Bird)

Net&Work - Die E-Commerce-Messe
Am 17. Februar 2018 öffnet erstmals die E-Commerce-Messe des Händlerbundes – die Net&Work – ihre Tore. Im Fokus der Fachmesse steht neben der Professionalisierung des eigenen Online-Business das direkte Netzwerken mit Kollegen und Branchenexperten!

Und wer könnte die Messe besser eröffnen als der erfolgreiche Unternehmer, Bestsellerautor und ehemalige TV-Löwe Jochen Schweizer? In seiner Keynote nimmt er die Besucher mit auf eine fesselnde Reise durch sein bewegtes Leben und zeigt auf, wie man aus Rückschlägen gestärkt wieder hervortritt und zum Unternehmer seines eigenen Lebens wird.

Die Net&Work bietet zudem einen großen Ausstellerbereich mit insgesamt sechs Themenwelten – Shopsysteme/ERP, Marktplätze, Online-Marketing, Logistik, Payment und Internationalisierung – und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit den passenden Experten auszutauschen und ihr eigenes Netzwerk auszubauen. Zusätzliche Schulungsbereiche zur Professionalisierung runden neben den Fachvorträgen das Angebot der Net&Work ab.

Mit der Net&Work bietet der Händlerbund einen 360° Rundumblick über die wichtigsten Bestandteile des E-Commerce. Nutzen Sie Ihre Chance und seien Sie dabei, wenn sich in der Dortmunder Westfalenhalle einen Tag lang alles um die Professionalisierung Ihres Online-Business dreht!

Übrigens: Händler haben die Möglichkeit, ihr Ticket für den 11. Online-Händler-Kongress am 03. März 2018 von Plentymarkets gleich mitzubestellen. Einfach ein Kombi-Ticket buchen und schon sind Sie mit dabei.



Messe - Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events