Webinare

Mit unseren interaktiven Webinaren erhalten Sie bequem von Zuhause aus praktische Tipps und Tricks von E-Commerce Profis. Durch die interaktive Gestaltung unserer Webinare haben Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und praxisnahe Tipps zu bekommen.

Mittwoch,
27.09.2017
17:00 - 17:45 Uhr
Webinar: Der einfachste Weg die User Experience Ihrer E-Commerce-Website zu verbessern
Online
100 Teilnehmer
kostenfrei

User Experience (UX) umfasst jeden Aspekt der Interaktion eines Anwenders mit Ihrem Unternehmen – und niemand kann es sich heutzutage noch leisten, dieses Thema zu ignorieren. In diesem Webinar erlernen Sie deshalb 3 einfache Schritte, auf dem Weg zur besseren User Experience Ihrer E-Commerce-Website. Warum? Weil es keine effektivere Methode gibt, um Ihre Absprungraten zu senken und Ihre Conversion-Rates zu steigern, als Ihren Kunden ein einfaches, angenehmes und reibungsloses Einkaufserlebnis zu liefern.

Stefan Rössler ist Mitbegründer von Simplease, einem Grazer-Unternehmen für strategisches Design digitaler Produkte, sowie Userbrain, einem Online-Service für einfache User-Tests von Websites und Webanwendungen. Er unterrichtet User Experience, Usability und User Interface Design in mehreren Universitäten in Österreich und hält Vorträge, Seminare und Workshops, um diese Themen auch Kunden und Auftraggebern näher zu bringen.


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Mittwoch,
11.10.2017
17:00 - 17:45 Uhr
Webinar: Suchmaschinenoptimierung: Keyword-Strategie für den E-Commerce
Online
100 Teilnehmer
kostenfrei

In diesem Webinar wird das Thema Keyword-Analyse über die 0815-Grenzen hinaus beleuchtet. Denn Keywords sind mehr, als bloße nach Suchvolumen sortierte Suchphrasen. Sie sind die Grundlage, auf denen (fast) alle weiteren Marketingmaßnahmen beruhen. Sie sind das Gerüst, das sich aus Angebot und Nachfrage, aus Produktpalette und Zielgruppe ergibt. Ohne eine klare Keyword-Strategie optimiert man die eigenen Inhalte am Ende in die falsche Richtung. In diesem Webinar wird das korrekte Verständnis einer ganzheitlichen Keyword-Strategie vermittelt. Die Webinarteilnehmer erhalten wertvolle Praxis-Tipps, die direkt angewendet werden können. Auf Tools wird ebenfalls kurz eingegangen.

Julian Harzer hat schon in seinem ersten Job als Redakteur mit Wörtern jongliert und schnell erkannt, dass schöne Texte allein nicht für die Vermarktung ausreichen. Kurz darauf ist er zur artaxo GmbH, einer Hamburger Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing, gekommen. Nachdem er dort das SEO-Traineeship absolviert hat, ist er nun als SEO-Berater bei artaxo tätig. Täglich beschäftigt er sich näher mit der Bedeutung und Anwendung von Keywords.


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Donnerstag,
12.10.2017
11:00 - 11:45 Uhr
Internationales Webinar: Der Osten ganz Nah – bringen Sie Ihren Online-Shop erfolgreich über die Grenze
Online
100 Teilnehmer
kostenfrei

Ganz auf die E-commerce Situation in Osteuropa gerichtet werden die einzelnen Länder (Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Polen), in denen Packeta bereits erfolgreich tätig ist, vorgestellt. Gleichzeitig wird über die Herausforderungen gesprochen die eine Expansion in diese Länder mit sich bringt. Von demografischen Daten bis zu Kundenvorlieben werden die Gewohnheiten rund um den Online-Kauf in diesen Ländern nähergebracht.

Martina Zakoucka arbeitet als Country Manager bei der Firma Zasilkovna s.r.o., die sich auf Versandlösungen im E-commerce innerhalb von Europa spezialisiert. Diese Arbeit ermöglicht einen Einblick in die einzelnen Wünsche der Kunden und der Händler. Die Beiträge und Statistiken stammen aus den Erfahrungen der Firma, die bereits etliche Online-Shops durch eine erfolgreiche Expansion geführt hat, und aus den Statistiken örtlicher Datenbanken.


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Mittwoch,
18.10.2017
17:00 - 17:45 Uhr
Webinar: Digital Driven Marketing – Data Driven Marketing
Online
100 Teilnehmer
kostenfrei

Digitales Marketing und Vertrieb bilden immer größere Schnittmengen – bis hin zur Verschmelzung beider Unternehmensbereiche. Unternehmen können Kunden und Interessenten auf digitalem Weg quasi fast an jedem Touchpoint mit individualisierten Botschaften erreichen. Für einen qualifizierten Kontakt ist aber eine qualitativ hochwertige und aktuelle Datenbasis notwendig. Im Webinar zeigen wir, wie eine Datensynthese aus On- und Offline-Daten in Echtzeit die Basis einer effizienten Kommunikationssteuerung abgibt. Auf Basis von historischen wie Echtzeitdaten, Online- wie Offline-Daten, treten Unternehmen in einen qualifizierten digitalen Dialog mit ihren Interessenten, Besuchern und Kunden – via Dynamic Content, Phone oder Live Chat.

Martin Berner von Kremling, Int. Business Development Manager für New Elements GmbH & Dr. Gerd Theobald, Market Development Manager für eSphere.de – das Schulungsportal für Marketing und Digitales Marketing und Transformation.


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Mittwoch,
25.10.2017
17:00 - 17:45 Uhr
Webinar: Premium-Daten für jeden Shop – herstellerfinanziert und immer aktuell
Online
100 Teilnehmer
kostenfrei

Ein großer amerikanischer Internet-Händler lässt Hersteller auf seiner Webseite händisch A+ Content pflegen – und verlangt dafür Geld. Für alle Händler, die diese Möglichkeit nicht haben, stellt sich die Frage, wie gute Produktdaten zu vertretbarem Aufwand zu erstellen und zu pflegen sind – immerhin erfolgt ein erheblicher Teil der Kaufabbrüche im Internet aufgrund unzureichender Informationen.

loadbee bietet hier einen innovativen Ansatz: (milli-)sekundenaktuell aus der Cloud, direkt vom Hersteller und von diesem bezahlt, eingebunden vom Händler mit wenigen Zeilen Code. Dieser Ansatz hat bereits 100 Marken in verschiedenen Branchen und mehr als 1.000 Händler überzeugt.

Claus Meister ist Gesellschafter und Business Development Manager bei loadbee. Er beschäftigt sich seit 20 Jahren mit dem Thema „Produktdaten-Austausch zwischen Industrie und Handel“, unter anderem als Leiter eines Branchenprojekts, das diesen Schwerpunkt hatte. Nach seiner Einschätzung haben die gewachsenen Ansprüche dazu geführt, dass trotz technisch besserer Lösungen die Probleme immer noch gleich groß sind wie im letzten Jahrtausend. Zeit für neue Ansätze!


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Mittwoch,
30.10.2017
17:00 - 17:45 Uhr
Webinar: Wie Sie mithilfe künstlicher Intelligenz (AI) die Kundenzufriedenheit erhöhen können.
Online
100 Teilnehmer
kostenfrei

Workflow-Optimierung, kürzere Reaktionszeiten und mehr: Einige Faktoren, die einen positiven Einfluss auf die Kundenzufriedenheit haben, können leicht mit Hilfe von Tools mit Künstlicher Intelligenz (AI) zum eigenen Gunsten beeinflusst werden. Björn Dorra von VersaCommerce gibt praktische Tipps.

Über den Referenten:
Björn Dorra ist Gründer und Geschäftsführer der VersaCommerce Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft mbH. Er arbeitet mit seinem Team an Lösungen für Einzel- und Onlinehändler und die, die beides kombinieren wollen. Sein erstes, aus dem Studium heraus gegründetes, Unternehmen verkaufte er erfolgreich an ein amerikanisches Unternehmen und wandte sich nach einer längeren Übergabephase in den USA ganz dem E-Commerce zu. Während der Betreuung von Kunden in den Anfängen des E-Commerce fehlte es an einer simplen und effektiven Shop-Software – Die Idee zu VersaCommerce war geboren. Neben Online-Shops können Kunden von VersaCommerce ihre Produkte überall im Internet mit Shop-Widgets verkaufen und ihre Ladenkasse betreiben.


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Mittwoch,
08.11.2017
17:00 - 17:45 Uhr
Webinar: Über die Bedeutung von Daten als Grundvoraussetzung einer Omni-Channel-Strategie
Online
100 Teilnehmer
kostenfrei

"Omni-Channel" ist mehr als nur ein Buzzword – mit Blick auf die aktuelle, angespannte Marktsituation in der Handelsbranche, wird eine auf den eigenen Daten basierende Omni-Channel-Strategie für Handelsunternehmen zunehmend unverzichtbar, um dem Wettbewerbsdruck standzuhalten. In diesem Zusammenhang stellt Ihnen Datenspezialist Lennard Stoever, CEO von minubo, die drei Grundpfeiler einer datengetriebenen Omni-Channel-Strategie vor und verdeutlicht an konkreten Kunden-Cases, wie Handelsunternehmen diese in die Realität umsetzen können.

Über den Referenten:
Head of BI bei frontlineshop, BI-Projekt-Verantwortlicher im Joint Venture mit der Schulte-Gruppe sowie Gründer und CEO der nextel Business Intelligence Solutions GmbH: Lennard Stoever blickt auf über 10 Jahre BI-Erfahrung zurück und ist als minubo-Gründer und CEO für die Produktstrategie sowie die Koordination des Entwicklungsprozesses verantwortlich. Business Intelligence ist für ihn nicht primär ein IT-Projekt, sondern ein Change Management Prozess hin zur Etablierung eines datengetriebenen Unternehmens.


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